Seiten

Montag, 6. September 2010

Planlos nach Muui-do Island

Am Wochenende gab es keine Posts von mir da ich eine kleine Reise nach Muui-do Island gemacht habe.
Leider habe ich meinen Fotoapparat zu hause gelassen, somit gibt es keine Bilder.
Aber ist vielleicht auch besser so, denn Sandstrand, blauer Himmel und Temperaturen über 30 Grad kommen vielleicht in Deutschland zur Zeit  nicht so gut an..-)
Nach dem abgecheckt wurde wie man mit Bus und Fähre hin kommt ging es auch direkt (na, ja mit bisschen Verspätung) los.
Die Busfahrt dauerte ewig. Wir waren viel zu lang unterwegs da wir mit so nen Klüngelbus gefahren sind der überall hielt und ständig Umwege fuhr. Aus den 2 1/2 halb Stunden wurde also nichts. Mit Glück konnten wir die letzte Fähre noch erwischen. Dafür aber den letzten Bus nicht mehr der uns zu unserem Traumstrand bringen sollte.
Nun standen wir da, konnten nicht zurück und auch nicht zu dem Strand...
Gott sei dank war ein kleiner Kiosk dort wo wir die nette Besitzerin mit unseren Problem auf Englisch nervten. Sie verstand natürlich kein Wort. Das natürlich unserer Glück war.
Sie rief denn die einzige Person die sie kannte auf der Insel an, die Englisch sprach. Sie sollte uns denn abholen uns zum Strand bringen...Super wir waren gerettet.
Nach zehn Minuten kam den ein fetter Geländewagen der uns abholte.
Die Frau sprach sehr gut englisch und freute sich darüber das ein paar Europäer da waren. Sie und Ihr Mann  hatten grade ein neues Hotel/Guesthouse auf der Insel aufgemacht. Das musste sie uns denn natürlich noch zeigen und uns ihren Mann vorstellen der Engländer war.
Also legten wir noch einen kurzen zwischenstopp ein. Wurden natürlich noch zu nen Bier  und bisschen plaudern gezwungen. Während dessen wurde unsere Schlafunterkunft noch organisiert, da es schon zu spät war und wir uns im Vorfeld nicht darum gekümmert hatten. Es klappte noch alles und wir bekamen eine Hütte in erster Reihe direkt am Strand...-)

Hier ein paar externe Links mit Bildern von der Insel
in den Hütten haben wir übernachtet...

Irgendwann waren wir denn auch dort. War natürlich schon nach zehn Uhr und alle Restaurants waren grade am schließen. Nachdem uns alle Restaurants, bis auf eins, weggeschickt hatten mussten wir dort unser Glück probieren. Die alte Dame dort hatte wohl Mitleid und wir bekamen noch was zu essen. Der Abend war gerettet. Nun konnten wir den Rest noch bei nen Bier genießen.
Am nächsten Tag war denn Sonne und Strand auf unserem Plan.-) Das Wetter war total super so das wir das alles entspannt genießen konnten.
Für Action sorgte noch die Wasserpolizei indem sie mit einem wirklich großen Luftkissenboot auf den Strand fuhr. Natürlich ohne auf die Touris zu achten, deren Sonnenschirme sich selbstständig machten und meter hohe Sandwolken ins Gesicht wehten... Da bereute ich wirklich das ich meine Kamera nicht mit hatte...
Am späten Sonntagabend waren wir den wieder zu hause um heute morgen pünktlich in die Uni gehen zu können.