Seiten

Mittwoch, 1. September 2010

Der erste Uni Tag

Dieses schöne Plakat begrüßte mich schon am Flughafen....

Heute war mein erster Tag an der Chung-Ang University.
Um 9:30 startete mein erstes Seminar. Ich war pünktlich und konnte mir auch noch vorher einen Kaffee besorgen. Im Seminar war ich der einzigste Ausländer und kam mir auch dementsprechend komisch vor. Obwohl es im Vorfeld hieß das das Seminar auf Englisch ist wurde denn doch die ganze Zeit koreanisch gesprochen. Der Professor, der Gott sei dank auch deutsch spricht, zwang eine koreanische Studentin sich neben mir zusetzten und mir das ganze Seminar zu übersetzen...-)
Leider konnte ich denn auch verstehen was uns der Professor alles als Hausaufgaben aufgab. Das war nicht wenig und ich bin das ganz bestimmt auch nicht aus Bielefeld gewöhnt so viel zu machen.
Zehn Bilder pro Woche als A4 print in guter Qualität...plus allen möglichen Schriftkram.

Heute Nachmittag ging es dann zum "Exploring Modern Cultures" Seminar.
Diesmal auf Englisch...ist speziell für Austauschstudenten.
Unsere Gruppe ist klein und die Themen sind super interessant. Es behandelt koreanische Geschichte, Filme, Computer bis hin zu gesellschaftlichen Themen.
Nur die zwei Klausuren die wir schreiben, natürlich auf englisch, machen mir bisschen Bauchschmerzen...-)

Aber alles in allen, macht es bis jetzt Spaß!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen