Seiten

Samstag, 11. September 2010

Bier mit Reisschnaps

Gestern war ich auf einer kleinen Party eingeladen. Da die meisten freitags Morgens zur Uni müssen, inkl. mir, wurde der Start  direkt auf 15 Uhr gelegt.
wichtigste Zutaten für eine Party sind. Essen, Soju ( Reisschnaps) und Bier

Der berühmte Soju, das national Getränk der Koreaner

Das Bier gibt es in Korea gleich in 1,5 l Pet Flaschen...lecker..-)
Aus dem Bier und Soju wird denn SoMac gemixt....wirklich kein bisschen lecker und sie nennen es Cocktail

Essen...das tun die Koreaner gerne...hier wurde denn direkt zur Überbrückung zum Abendessen was beim Chinesen bestellt.

Chips werden auch gerne mit den Stäbchen gegessen..

Nachdem wir Chinesisch gegessen hatten und was getrunken war es auch schon zeit in ein Restaurant zu wechseln für das Abendessen...diesmal gab es Koreanisch



Es gab viele leckere Gerichte. Sehr lecker ist eine Mischung aus Kartoffelpuffer und Pizza...
Dazu gab es viel viel Reiswein ..
Zwischendurch wurden lustige Trinkspiele gespielt damit auch jeder genug trinkt..

Zu späterer Stunde wurde in ein anderes Lokal gewechselt um dort noch Bier zutrinken.
Da die Koreaner Chicken and Beer lieben...ging es zu Chicken & HOF ( das Hof steht für gezapftes Bier)
Dort wurde als erstes natürlich was zu Essen geordert.. Wo ich mich aber auf mein Bier beschränkt habe. Ich weis auch nicht wie die das alles essen können.





3 Kommentare:

  1. Hey Schulzi!

    Du scheinst ja gut versorgt zu sein. Bier, Essen und Schnappes... was willst du mehr? Wir sind etwas amüsiert darüber, dass man auch in Korea beim Chinesen bestellt ;)

    Es ist ganz schön öde hier ohne dich, Sam vermisst dich auch schon!

    Liebe Grüße von Meli+Dave

    P.S.: Dave reiht sich nun übrigens in unsere Reihe der Studenten ein, ab Oktober gehts mit "Recht und Management" für ihn los ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sebastian,
    ich habe dich schon vermisst beim Training. Stell doch auch ein paar Bilder vom Judotraining in Seoul.
    Hast du schon Hund probiert? ;-) Ich wünsche dir viel Spass in diesem wunderschönem Land. Viele Grüße
    Dietrich

    AntwortenLöschen
  3. Man Schulz, nicht dass Du fett zurück kommst ;-)

    Lass es Dir gut gehen und trink so viel Du kannst!

    AntwortenLöschen